Über dein Feedback zu meinen HandPan - Kursen und Workshops würde ich mich sehr freuen. Entweder direkt unten in's Formular eintragen oder hier clicken >>>

 

Lieber Cherif, vielen Dank für den tollen Handpan Einsteiger-Workshop. Ich kam mit keinerlei musikalischer Erfahrung und du hast mich absolut von diesem schönen Instrument überzeugt. DANKE! Wir werden uns in einem Aufbaukurs ganz bestimmt wiedersehen.

Andre K. (So 03.12.2023 14:29)

Moin Cherif ! Danke für den inspirierenden Einsteiger-Workshop in sehr angenehmer Atmosphäre. Genauso muss ein Workshop sein! Die Praxis steht im Vordergrund, aber das nötige Grundwissen wird auch vermittelt, Fragen beantwortet und Hilfen gegeben. Das alles gewürzt mit einer guten Prise Humor. Für mich optimal. Jetzt brauch ich nur noch eine Handpan und dann geht's los! Das nötige Rüstzeug fürs selbstständige Üben hab ich ja jetzt ! Danke nochmal,

liebe Grüße von Sylt

und ich komme gerne wieder zu einem Fortgeschrittenen-Workshop in einigen Monaten

Christine (Mo 04.12.2023 14:07)

 

Lieber Cherif, Du hast es in einer Atmosphäre aus Wertschätzung und Leichtigkeit geschafft, eine Freude auf das Instrument und die Musik zu erzeugen und nach 48 Jahren Glauben an totale Unmusikalität ein Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Respekt...Danke für den überaus warmen, friedvollen und inspirierenden Workshop heute in der Zinnschmelze!

Liebe Grüße, Alexandra

Alexandra (So 19.11.2023 21:47)

 

Lieber Cherif,

ich bin so glücklich und erfüllt von dem Handpan Workshop nach Hause gefahren. Du hast wirklich die Gabe, einem dieses Instrument auf freudvolle, spielerische Weise nahezubringen - ohne Leistungsdruck und jenseits von Noten- und Rhythmuslehre. Der Workshop hat richtig viel Spaß gebracht und besonders schön war, dass wir zum Schluss alle ein Stück zusammenspielen konnten! Also: Großes Kompliment an Dich und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Amelie (Mi 01.11.2023 10:23)

Ich kam alleine nicht so richtig weiter mit meinem Handpan-Spiel. Seitdem ich bei Cherif Unterricht nehme, ist die Freude am Instrument zurückgekehrt. Von Anschlagtechnik über Hand to Hand-Spiel bis zu Rhythmusübungen - alles wird mit Kompetenz und Geduld beigebracht. Der Unterricht ist lebendig und ermutigend, und ich nehme jedesmal etwas zum Weiterüben mit. Ich freue mich sehr, Cherif als Lehrer gefunden zu haben!

Viola (So. 22.10.2023 14:01)

Cherif ist ein großartiger Lehrer, der sein Wissen über Rhythmus, Töne und Klänge sehr gut vermitteln kann und das ganze mit Freundlichkeit und Empathie 

Sabine (Do. 26.10.2023 19:03)

Letzte Woche war ich ja auf einem Retrait ! Ich hatte meine HandPan mitgenommen und habe mit einem der Leiter, der auch eine D- Kurd hat , zusammen gespielt. Einer spielte noch Gitarre dazu und wir haben frei dazu gesungen. Es war wunderbar! Trotz meines Anfängerstatus hat das gut geklappt! Vielen Dank erstmal, dass du mich schon soweit gebracht hast! Ich freue mich darauf, immer mehr zu lernen! 
Ganz liebe Grüße
Regina  (Mi 04.10.2023 14:54)

Ein wunderbarer Kurs. Cherif bringt sein Fachwissen und seine Erfahrung ein und die nötige Theorie wird quasi nebenbei vermittelt ohne dass es auffällt. Ich konnte jederzeit folgen und hatte viel Spaß. Cherif hat zudem alles im Auge und korrigiert, wenn er bei einem Teilnehmer Fehler erkennt.

Abgerundet wird das Ganze durch Tips und Tricks im Umgang mit der Handpan, sowie Informationen zu Pflege und Kauf. Sehr zu empfehlen.

Jörg D.  (Mo 17.04.2023 11:50)

Lieber Cherif,

vielen Dank für den tollen Einsteigerworkshop HandPan in Hamburg. Du hast mir mit deiner lustigen und liebevollen Art dieses atemberaubende Instrument näher gebracht. Es war eine tolle Gruppe, ein angenehmer Ort und Du hast es geschafft jeden von uns da abzuholen wo er steht. Vielen Dank! 

Janine  (Di 04.04.2023 08:41)

Eine wirklich wunderbare Erfahrung ! Die Balance zwischen Spaß am Probieren und Lernen, was dieses phantastische Instrument für einen bereit hält, ist Cherif wirklich perfekt gelungen ! Wenn man vorher sicher war, keinen Funken Musikalität im Körper zu finden, geht man nach ein paar Stunden eines besseren belehrt von dannen. Ein richtig toller Kurs, wie ihn sich ein unbeleckter Anfänger nicht besser wünschen kann!

Danke!

Matthias und Sabine (So 02.04.2023 18:47)

Ich habe heute an einem HandPan Anfänger Workshop teilgenommen und es hat mir große Freude gemacht. Cherif vermittelt einem einfache Grundlagen mit Geduld und Spaß und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ein toller Einstieg und ich habe Lust weiter zu machen.

Jessi  (So 02.04.2023 14:25)

Vielen Dank, lieber Cherif für den sehr inspirierenden, abwechslungsreichen und großartigen HandPan-Unterricht. Der Kurz-Tripp extra aus Köln nach Hamburg dafür hat sich total gelohnt und ich freue mich auf den nächsten Unterricht bei dir!

Beste Grüße aus Köln :-)

Julia (Fr 03.03.2023 16:12)

Es war ein toller Workshop und hat wirklich Spaß gemacht! Man braucht wirklich keinerlei Vorkenntnisse, Cherif bringt einem das HandPan spielen sehr geduldig näher und beantwortet jede Frage. Absolut empfehlenswert :-)

Kristin (Fr 03.03.2023 12:18)

Es war heute einfach super! Ich bin sehr beschwingt nach Hause gekommen. Cherif, Danke für diesen interessanten und gut geführten und trotzdem begeisterenden Workshop Kurs. Ich hoffe, im April findet auch noch ein Aufbaukurs statt. Danke, Danke, Danke. Das Feuer zum Handpan spielen ist entfacht.

Octavia (So 26.02.2023 20:49)

Der Workshop in der Zinnschmelze mit Cherif war einfach toll !

Er ist geduldig,kompetent, freundlich und unglaublich hilfsbereit,was Beratung und Tipps angeht! Ich fand es auch sehr angenehm, daß die Gruppe nicht so groß war !👍 

Danke,Cherif, freue mich schon sehr auf den Aufbaukurs am 29.1.23 !

Gabi  (Mi 18.01.2023 22:54)

Ich war heute beim Anfänger-Workshop für Handpan und war so begeistert, dass ich mich gleich für den Aufbau-Workshop angemeldet habe. Cherif erklärt einem alles mit der nötigen Ruhe. Die drei Stunden flogen nur so dahin. 

Schön finde ich auch, dass die Gruppengröße mit 5 Personen recht überschaubar gehalten wird. Ich kann den Workshop mit Cherif nur empfehlen.

Martina Asmussen  (So 18.12.2022 18:50)

Der HandPan Workshop in Lübeck hat mir sehr gut gefallen ! Cherif brachte uns mit seiner souveränen, entspannten und humorvollen Art in einen richtig guten Flow. Theorie und Praxis waren für mich genau richtig verteilt. Wir haben viel Interessantes über die HandPan erfahren und ein kleines Stück eingeübt, was sich im Zusammenklang zum Schluss richtig gut anhörte.

Vielen Dank Cherif, ich bin beschwingt nach Hause gegangen und freue mich schon auf eine Fortsetzung ! 

Ani  ( Sa 03.12.2022 22:18 )

Der Handpan Workshop für Anfänger hat mir sehr viel Spaß gemacht ! 

Ich hatte immer Bedenken an solchen Workshops teilzunehmen, da ich so gut wie kein Rhythmusgefühl habe. 

Da Cherif aber ein sehr sympathischer und einfühlsamer Lehrer ist, habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und bin in den „Flow“ gekommen. 

Außerdem haben wir gute Tipps zur Anschaffung einer Handpan bekommen. 

Ich kann Cherif's Workshop nur empfehlen!

 Jasmin  ( Mi 30.11.2022 08:45 )

Der Anfänger Kurs in Lübeck

mit Cherif hat soviel Spaß gemacht! Er hat eine feine Art, die Lust zu vermitteln, mit dem HandPan Musik zu machen und niemanden zu überfordern ! Für mich als Laie ein tolles Erlebnis!

Christina Beckmann  ( Di 29.11.2022 19:01 )

 

DANKE lieber Cherif !

...Es war ein erlebnisreicher-lehrreicher Handpan -Workshop mit Cherif. 

Es war praxisnah und sehr motivierend für die Entfaltung der unendlichen Kreativität...

Jetzt ist die Zeit ! Ich entschied mich in die Welt der Handpan-Klänge tiefer einzutauchen...

Souad Rejeb  ( Mi 30.11.2022 12:04 )

 

HandPan Workshop für Anfänger. 

Es war eine Erfahrung ,die ich nicht missen möchte. Cherif hat auf eine wundervolle Weise unserer Gruppe, die HandPan nahegebracht. 

Es hat so viel Spaß gemacht. 

Jetzt verstehe ich die Magie einer HandPan.

Holger Rödiger ( Mo 21.11.2022 09:27 )

 

Vielen Dank, Cherif, für den wunderbaren HandPan-Workshop in der Zinnschmelze. 

Ich habe mich das erste Mal mit dem Instrument beschäftigt und habe tolle Informationen und Tipps mitgenommen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen !

Karen (Samstag, 05. November 2022 15:05)

 

Der Handpan Workshop mit Cherif war super. Freue mich auf eine Fortsetzung in Form von einem regelmäßig stattfindenden Kurs:)

Stephanie (Freitag, 21. Oktober 2022 20:27)

 

Ein toller Kurs mit tollen Handpan Klängen und ein Cherif, der sich für jeden Zeit nimmt und viele gute Tipps hat. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht und das was am Ende raus kam, klang sehr gut. Nun wird eine Handpan gekauft:-)

Daniel Klotz (Mittwoch, 12. Oktober 2022 19:25)

 

Wir hatten einen super Kurs mit der Handpan bei Cherif! Es hat mega Spaß gemacht und man merkt die jahrelange Erfahrung im Unterrichten. Jeder wurde dort abgeholt, wo er sich befand ! Vielen Dank dafür!

Marga Schindler (Montag, 10. Oktober 2022 19:23)

 

Vor 10 Jahren habe ich bei Cherif mit Cajon spielen begonnen, es waren 3 tolle Workshops und ich spiele noch immer.
Wie das nun mit der Handpan weitergeht......?!?
Die besonderen Klänge passen jetzt so gut in die düstere Jahreszeit.

Es war wieder ein schöner workshop.
Vielen Dank, Cherif, mir gefällt gut deine leichte, entspannte Anleitung.

Christa Höppner (Montag, 26. September 2022 18:23)

 

HandPan Tagesworkshop - einfach MEGA! Die Klänge begeistern und verzaubern vom ersten Ton an! Abtauchen in eine andere (heile) Welt ist, Dank Cherif, garantiert! 

 Birgit P. (Sonntag, 18. September 2022 22:01)

Über dein Feedback zu meinen HandPan - Kursen, Unterricht und Workshops würde ich mich sehr freuen.

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Vielen Dank für dein Feedback.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.